2017

Neuaufnahmen 2017

Die Freiwillige Feuerwehr Meerbusch freut sich im Jahr 2017 über insgesamt 19 neue Kameradinnen und Kameraden, die den Weg in Reihen der Feuerwehr gefunden haben. Eine stetiger Personalzuwachs ist der Grundstein für eine auch in Zukunft erfolgreiche Erfüllung der Aufgaben. Wie in jedem Jahr rekrutiert sich ein wesentlicher teil der Neuzugängen aus der Jugendfeuerwehr, dem "Motor" der personellen Entwicklung. Hinzu kommen bereits bei anderen Feuerwehren voll ausgebildete Kameraden, die nach einem Umzug jetzt in Meerbusch leben und sich auch hier in diesem Ehrenamt engagieren möchten. Besonders erfreulich ist es, dass sich auch in 2017 Menschen für die Arbeit in der Feuerwehr entschieden haben, die als "Quereinsteiger" zuvor noch keine Berührungspunkte mit diesem Ehrenamt hatten.

 

 

Herzlich willkommen bei der Feuerwehr Meerbusch!

 

 

Löschzug Osterath

 

Name Henning Römmler  Henning Roemmler
Alter in 2017 23
Beruf Elektroniker für Betriebstechnik
Hobbys Festivals, Computer
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? über Freunde, die bereits in der Feuerwehr sind

                

 

Name Jonas Hofmann  Jonas Hofmann
Alter in 2017 26
Beruf Ingenieur
Hobbys Technik, Ballsportarten
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? über Freunde, die bereits in der Feuerwehr sind

 

Name Marcel Brachwitz  Marcel Brachwitz
Alter in 2017 28
Beruf Sachbearbeiter Wirtschaftsprüfung
Hobbys Fußball
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? persönliches Interesse

 

Name Markus Hartmann  Markus Hartmann
Alter in 2017 28
Beruf Beamter
Hobbys Wakeboard, Sport, Freunde treffen
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? über den Vater, der selbst Feuerwehrmann ist

 

Name David Rennert  David Rennert
Alter in 2017 41
Beruf Marketing Manager
Hobbys Feuerwehr, Camping
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? bereits seit 1989 in einer Feuerwehr in Hessen

 

Name Thomas Neunzig  Thomas Neunzig
Alter in 2017 18
Beruf Anlagenmechaniker
Hobbys Windsurfen, Snowboarden, Eishockey
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? über den Vater, der selbst Feuerwehrmann ist

 

Name Erich Miller  Erich Miller
Alter in 2017 22
Beruf KFZ-Mechatroniker
Hobbys  an Autos schrauben
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? über Freunde, die bereits in der Feuerwehr sind                                                   

 

Löschzug Lank

Name Lena Gielen Lena Gielen
Alter in 2017 19
Beruf Studentin
Hobbys Tischtennis
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen?

über den Vater, der selbst Feuerwehrmann ist

 

Name Lena Raukes Lena Raukes
Alter in 2017 21
Beruf Verwaltungsangestellte
Hobbys Fußball
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? über Freunde, die bereits in der Feuerwehr sind

 

Name Jonas Beeser Jonas Beeser
Alter in 2017 18
Beruf Industriemechaniker
Hobbys Schlagzeug
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? Kindheitstraum

 

Name Jan Moszka Jan Moszka
Alter in 2017 18
Beruf Schüler
Hobbys Sport & Feuerwehr
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? Kindheitstraum

 

Name Cedric Gesse Cedric Gesse
Alter in 2017 18
Beruf Schüler
Hobbys Schützenverein & Feuerwehr
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? über den Vater, der selbst Feuerwehrmann ist

 

Name Niels Niebels Niels Niebels
Alter in 2017 18
Beruf Auszubildener zum Fachangestellten für Bäderbetriebe
Hobbys Schützenverein, kirchl. Ehrenamt & Feuerwehr
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? über den Groß- und Urgroßvater, die selbst Feuerwehrmann waren/sind

 

Löschzug Büderich

 

Name Magnus Lühr Magnus LÅhr
Alter in 2017 18
Beruf Auszubildener zum Industriemechaniker
Hobbys Joggen, Konsolenspiele, Schreiben, Johanitter & Feuerwehr
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen?

Begeisterung durch die Eltern

 

Name Daniel Kamenz Daniel Kamenz
Alter in 2017 34
Beruf Angestellter
Hobbys Darten, Handball, Schützenverein
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? eigenes Interesse

 

Name Maurice Christoph Maurice Christoph
Alter in 2017 18
Beruf Schüler
Hobbys Radfahren
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? Kindheitstraum

 

Löschzug Langst-Kierst

 

Name Hening Zimperl Henning Zimpel
Alter in 2017 36
Beruf Oberstudienrat
Hobbys Haus & Garten, Motorrad
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen?

Empfehlung durch Freunde, Interesse an der Technik

 

Name Florian Klören Florian Klîren
Alter in 2017 18
Beruf Schüler
Hobbys Schießsport
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? eigenes Interesse                                                      

 

Name Fabian Niebels Fabian Niebels
Alter in 2017 18
Beruf Auszubildener zum CTA
Hobbys Feuerwehr, Spielmannszug
Wie bin ich zur Feuerwehr gekommen? eigenes Interesse