top of page

Verkehrsunfall auf der A57

Osterath, den 19.11.2023

Um 09:04 Uhr schrillten die Alarmempfänger bei der Feuerwehr Meerbusch zu einem Verkehrsunfall auf die A57.


Im Kreuz Kaarst kollidierte der Fahrer eines BMW mit der Mittelleitplanke und wurde infolge des Aufpralls in seinem Wagen eingesperrt. Da der Wagen mit der Fahrerseite direkt an der Leitplanke zum Stehen kam, musste das Fahrzeug mittels einer Rundschlinge zur Seite gezogen werden. Im Anschluss konnte die Fahrertür mit Brechwerkzeug geöffnet werden, sodass der Fahrer befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Parallel sorge die Feuerwehr für eine adäquate Verkehrsabsicherung und stellte den Brandschutz sicher. Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei und den Abschleppdienst übergeben werden.




Noch auf der Anfahrt meldeten mehrere Kräfte, das auf der A44 im Auffahrtbereich in Höhe der Anschlussstelle Osterath die Fahrbahn durch eine Ölspur verschmutzt war. Umgehend wurde auch hier ein Fahrzeug zur Sicherung eingesetzt, diese Einsatzstelle wurde ebenfalls an die Polizei übergeben.



Ein Zusammenhang zwischen diesen Einsätzen bestand nicht. Zur Unfallursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache, der Löschzug Osterath, der Löschzug Strümp sowie der Führungsdienst der Feuerwehr Meerbusch.

109 Ansichten
bottom of page