Einheiten der Feuerwehr Meerbusch

Die Wurzeln der Freiwilligen Feuerwehren in Meerbusch gehen weit aus tiefer als die Wurzeln der noch relativ jungen Stadt Meerbusch mit ihren 50 Jahren.

Doch ebenso wie die Stadt Meerbusch ihre Identität aus den historischen Wurzeln ihrer gewachsenen Stadtteile schöpft, so bringt auch jede der acht Feuerwehreinheiten ihre individuelle Note in die Feuerwehr Meerbusch mit ein.

Jeder Stadtteil und jede Einheit haben ihre Eigenarten, jeder hat seinen individuellen Charakter und seine typischen Menschen. So formt sich auch die Feuerwehr Meerbusch aus den unterschiedlichsten Menschen und Charakteren verteilt sich über die Meerbuscher Stadtteile in eine ständig besetzte Feuerwache, vier Löschzüge und drei Löschgruppen.

Standorte der Feuerwehr Meerbusch