Nachruf Friedrich Vogel

In großer Trauer muss die Feuerwehr Meerbusch den Verlust von Friedrich Vogel aus der Löschgruppe Langst-Kierst annehmen, der vergangene Woche im 86 Lebensjahr verstarb.

Im Alter von 38 Jahren führte ihn sein Lebensweg zum ehrenamtlichen Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr, welches er stets mit vollem Herzen ausfüllte. Nach Absolvieren der vorschgeschriebenen Lehrgänge stieg er schnell zum Feuerwehrmann und zum Oberfeuerwehrmann auf, diesen Dienstgrad behielt er bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst im Jahre im Jahre 1996 inne. Aber auch danach kam die "Feuerwehrrente" für ihn nicht in Frage, aktiv kümmerte er sich fortann um die Alters- und Ehrenabteilung, deren Belange er nicht nur in Langst-Kierst, sondern auf Ebene der Stadt Meerbusch vertrat. Darüber hinaus füllte er innerhalb der Löschgruppe lange das Amt des Schriftführers mit großer Sorgfalt aus und kümmerte sich darum, dass die Ereignisse für die Nachwelt festgehalten wurden. Noch heute sind seine Aufzeichnungen ein wichtiger Schatz, wenn es um die Geschichte der Feuerwehr in Langst-Kierst geht.

Wir trauern mit seiner Familie um einen lieben Menschen und einen hoch geschätzten Kameraden, den wir in guter und dankbarer Erinnerung behalten.