PKW überschlägt sich in Langst-Kierst

Langst-Kierst, den 24.07.2020

Gegen 21:00 Uhr rückte die Löschgruppe Langst-Kierst am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall aus. Auf der Straße Zur Rheinfähre war ein mit drei Personen besetzter VW Polo von der Straße abgekommen und kam auf dem Dach zum Liegen, nachdem er zuvor einen Straßenpoller überfahren hatte. Die Beifahrerin und ihr Kind wurden bei dem Unfall verletzt und im weiteren Verlauf des Einsatzes vom Rettungsdienst und einem Notarzt medizinisch versorgt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle und nahmen die ausgelaufenen Betriebsmittel auf. Anschließend leuchteten sie die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei aus. Einsatzende für die die sechs Feuerwehrmänner war nach zweieinhalb Stunden. Dies war der 300ste Einsatz für die Feuerwehr Meerbusch im Jahr 2020.